|
AW: Schupfen will gelernt sein!
Also ich persönlich finde einen stinknormalen Topspin völlig harmlos - insbesondere dann, wenn der gute Mann bereits bei jedem 5. Ball einen Fehler macht. Da finde ich variables Spiel mit eingestreuten platzierten pushes oder stops wesentlich gefährlicher. Ich liebe effetreiche Zeitlupenstopspins, aber ich hab Probleme bei Angreifern mit sicheren, überraschenden wirklich schnellen Topspins oder sicheren Schüssen, aber um das sicher spielen zu können, muß man schon gut sein. Ein Topspin ist per se auf keinen Fall gefährlicher als ein gefährlicher push. Die Gefährlichkeit macht bei beiden doch nur die Geschwindigkeit und Platzierung aus. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich habe bereits gemerkt, daß beim TT im Endeffekt Sicherheit an 1. Stelle steht. Man hat sich genau dann verbessert, wenn man seine paar Schläge etwas platzierter, effetreicher oder schneller mit hoher Sicherheit spielen kann. Solange man noch mehr Fehler macht als vorher mit den verschärften Schlägen, hat man noch überhaupt nichts gewonnen. Die Sicherheit macht letztlich den entscheidenden Unterschied. Jeder halbwegs sportliche Mann kann einen extrem harten und spinnigen Brachial-Topspin spielen. Im Gegensatz zu anderen Sportarten braucht man dazu nicht jahrelanges Training, sondern man muß nur mal ordentlich draufhauen. Wie gut der Mann ist zeigt dann seine Fehlerquote.
Geändert von Abwehrnewbie (18.02.2005 um 10:46 Uhr)
|