|
AW: DTTB Bundestag
Die Digitalisierung kann sogar schaden...
2 Beispiele
1. Beim Spiel wird dauernd auf das Handy geguckt. Welchen TTR hat der, wieviele Punkte gewinne verliere ich gegen den, wie hat der gegen XY gespielt, Welche Bilanz hat der , wo spielt der Ersatzspieler normal usw. spielen die immer so Doppel usw
Früher kein Handy bzw kein Click TT hat da nicht abgelenkt und man hat mehr beim Spiel zugeguckt und hat die Informationen dann ggf im persönlichen Gespräch bekommen.
2. Vor 20 Jahren ohne Click TT und Videos im Internet haben sich oft 200 Zuschauer am Soontag 14 Uhr bei Spielen des BVB in der RL oder 2. Liga eingefunden. Zum einen gab es tollen Sport zu sehen...ein anderer Punkt war aber das die "TT Verrückten" der Region sich trafen um Informationen auszutauschen.
Hallo wie war euer Spiel gegen TTC XY in der LL. Ja wir haben 9-5 gewonnen aber viele Spiele im 5. Satz und beiden hat Brett 1 gefehlt. Besonders toll war Spieler A weil der beide Punkte in der Mitte und das Doppel gemacht hat. Und wie war euer Spiel in der Bezirksliga gegen SSV Dingens? Ja das war so....
Also dieser "Hauptgrund" dahin zu gehen entfiel mit Click TT.
Wenn es rein um das sportliche geht...Wozu soll ich noch 75 km zu einem Bundesligaspiel fahren, wenn ich alles später oder teilweise sogar zeitgleich irgendwo im Video gucken kann.
Ich bin zb früher oft zu bestimmten Spielen gefahren, weil ich Spieler X mal sehen wollte. Da hohl ich mir heute hier im TT News auf den Kanälen oder über Youtube usw in kürze 20 Videos von kompletten Spielen von dem.
Fazit: Viele der Dinge, die man heute digital macht hat man früher "persönlich" (real) gemacht. Je mehr man digital anbietet (und ja auch hofft dass es angenommen wird) wird zu weniger Kommunikation usw in der "realen" Welt führen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|