Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2025, 07:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

... Fakt ist aber das die Verschwörungstheoretiker aber bei Corona mit vielem Recht hatten...
"Fakt" ist aber auch das sie mit Vielem nicht recht hatten.

Denn: Die Situation damals war tatsächlich einmalig, ich jedenfalls habe solches auch nur einmal im Leben mit erlebt.
Keiner wusste was wirklich passiert ist, keiner wusste was daraus werden würde. Da passieren Fehler, ich war auch mit einigem nicht einverstanden, und etliches hatte negative Auswirkungen, körperlich, vor allem aber psychisch. Vor allem bei Kindern. Ich habe selbst einen "Corona Enkel", an dem ablesbar was falsch war.
Und warum heute nicht abgerechnet wird, kann man darunter subsumieren, dass NIE abgerechnet wird, wenn Politiker etwas verkacken. Wieviele Beispiel soll ich aufzählen.
Wobei im Falle Corona einige Leute (u.a. Maskendeals) schon aufs Ei bekommen haben, aber natürlich meist Bauernopfer.

UND DAS IST EIN GRUNDPROBLEM unserer Systems, dass Politiker weitgehend unbehelligt Unfug anstellen können, ohne je dafür geradestehen zu müssen.
Sonst würde aber auch niemand den Weg vom Dorfverband nach ganz oben suchen, das ist nämlich unbezahlt ein extrem anstrengender Weg, und auch ein langer Weg. Viele schaffen den Weg nach oben erst gar nicht und geben auf. Die es nach oben geschafft haben, sind LEIDER eine Sonderkaste unseres Systems, bürgernah ist hier nur noch show.

Das übrigens liebe Blaue würde auch sicher unter der AfD nicht anders sein. Um das zu ändern müsste man von Grund auf ALLES ändern. Wer weiß mit welchen Folgen.

Deshalb bringt die Heulerei hier, nebst der permanenten Streiterei, die Beleidigungen nullkommanull, man offenbart nur den eigenen Charakter und Stil, und wir alle blamieren uns hier tgl. mit aller Kraft, vor allem in Richtungsstreitigkeiten.

Für alle denen es noch nicht aufgefallen sein sollte, in D gibt es keine Richtung (mehr). Das gaukeln euch nur Parteiprogramme vor.
Ändern könnte nur der Souverän, also der Bürger, durch Verhaltenskorrektur, wenn man hier mitliest, bzw. beteiligt ist kann man das, glaube ich, weitgehend ausschließen.

Also müssen wir alle auf den externen Zünder warten.
Entweder ein Krieg, oder es geht allen schlecht genug um sie auf die Straße zu treiben. Das wird Opfer kosten so oder so, ich warte also ... auf den Schrecken.

Vllt ist Blau der Zünder?
We will see, Freunde der Sonne!

Geändert von Abwehrtitan (03.12.2025 um 07:27 Uhr)