Hi Abwehrnewbie
Zitat:
|
Zitat von Abwehrnewbie
Im übrigen glaube ich nicht, daß man mal eben so einen guten push lernen kann. Ein guter push bedeutet völlig beliebige Platzierung und das möglichst flach und schnell. Ich denke mal, dass man schon ziemlich gut sein muß, um z. B. 80 von 100 Schupfbällen genau hinten in der Ecke auf die Kante setzen kann. Und der Ball ist dann sicher auch stark genug, um einen Timo Boll aus der Fassung zu bringen - zumdindest, wenn man den auch an anderen Stellen genau auf die Kante setzen kann :-)
|
Da hast du ja völlig recht. Nur solche präzisen Platzierungen sind eben auch riskant, vorallem wenn dann noch der gegnerische Spin dazukommt. Ich sehe auch immer wieder Leute sehr riskant schupfen, möglichst auf die Grundlinie. Das kann dann aber genau so riskant sein wie ein anderer Schlag, der noch zu wenig beherrscht wird. Ich bleibe dabei, lieber ein paar cm weiter innen platzieren und dafür den Ball sicher spielen. Ich muss mich da selber auch an der Nase nehmen, da ich auch immer wieder solche extremen Platzierungen anstrebe.
Gruss
Martin