Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.02.2005, 11:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.613
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schupfen will gelernt sein!

Also meine Strategie ist, genau soviel Risiko zu gehen wie ich vom Gegner dazu gezwungen werde. Mit dieser Strategie fahre ich eigentlich ganz gut, obwohl es mich manchmal nervt, dass ich nicht offensiver gespielt habe. Dazu gehört für mich, den 1. Return auf kurze und halblange Bälle in der Regel zu schupfen, da ich diese Bälle nicht anziehen oder auch sicher genug flippen kann. Und sind wir mal ehrlich 99% aller Spieler können überhaupt nicht (richtig) flippen, auch wenn man hier immer wieder lesen kann, was für tolle Bälle die Leute so spielen (Flip, Spinkonter, Spinblock, RH-Gegentopspin, ....). Warum soll ich also Bälle spielen, die mit grösserer Wahrscheinlichkeit eh nur meinen Fehler bedeuten?! Das ist dann Zufallstischtennis, und ich hasse nichts mehr als Zufallstischtennis. Hab auch in Trainingsmatches festgestellt, dass ich grundsätzlich ergebnistechnisch betrachtet viel schlechter spiele, wenn ich mal versuche extrem offensiv zu agieren. Das geht bei mir nur in die Hose. Abgesehen davon sind solche Matches meistens auch nicht besonders schön.

Schlussendlich ist es der richtige Mix aus aggressivem Spiel und Sicherheitsspiel, den jeder für sich selber finden muss. Ich für meinen Teil sage Variabilität ist Trumpf!

JanMove
Mit Zitat antworten