Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Dass Tischtennis im Bereich Digitalisierung anderen Sportarten um Welten hinterherrennt, hat der DTTB richtig erkannt. Solange aber 90% der Vereine noch nicht einmal eine Homepage geschweige denn Social Media hat, wird man mit elektronischen Zählgeräten und sonstigem DTTB Spielzeug keinen Blumentopf gewinnen. Digitalisierung muss in der Breite losgehen und nicht in de Spitze.
|
Ja und man müßte sich ja dann die Beispiele mit einer guten Digitalisierung, die das haben wo der DTTB hin will mal angucken und dann gucken:
Haben die trotzdem einen Mitgliederrückgang? Oder sind die nach der Digitalisierung (ohne andere Massnahmen) wie Phoenix aus der Asche gestiegen.
Ich versuch es mal mit einem Vergleich aus der Bildung.. Grundschule
Da ist eine Grundschule in einem Villenviertel, genug motivierte Lehrer und jedes Kind hat in Schule ein Tablet und man macht damit modernen Unterricht und alle Kinder machen gut mit und haben gute Noten.
Jetzt geht man hin und sagt. Das macht die Digitalisierung!!! Also jedes Kind nen Tablet und die Sache läuft.
Das macht man nun an einer Schule in einem Problemviertel.
90% Kinder mit Immigrationshintergrund. Die hälfte spricht kaum deutsch . Es gibt zuwenig Lehrer und die die da sind , sind da weil sie wonanders keine Stelle bekommen.
Da haut man jetzt mit viel Kohle für jedes Kind ein Tablet rein. Und in einem Jahr sind die alle auf dem gleichen Bildungstand wie die KIds auf der Villenviertel Grundschule???? Wohl eher nicht...
Tja da hat es wohl doch an vielen anderen Hauptgründen gelegen und nicht daran, das die Kinder in der einen Schule kein Tablet hatten.