|
AW: Wer erhält den Punkt?
Doch Daumen oder Zeigefinger (oder jeder andere Finger) sind auch einzeln erlaubt. Oder eben auch beides in einer Bewegung nacheinander oder auch gleichzeitig....Sie sind Teil der Hand unterhalb des Handgelenks und sind also mit dem Schläger gleich zu behandeln.
Bis vor einigen Jahren war die Doppelberührung also zb erst Belag dann Finger verboten. Beides Gleichzeitig aber erlaubt. Da der SRaT aber oft nicht entscheiden konnte war das gleichzeitig oder kurz nacheinander, hat man dann beides erlaubt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|