Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 12:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen will gelernt sein!

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Ich habe als Kind das komplette Programm mitbekommen, was es so gibt.
Prima. Dann hattest du ja wohl einen guten Trainer

Zitat:
Dann hab ich 20 Jahre keinen Schläger mehr angefasst und nun hab ich plötzlich einen heiden Spass am TT, aber ich hatte anfangs fast alles vergessen und langsam kommt es wieder, bzw. ich lerne auch viele neue Dinge, die ich früher nicht gelernt habe, obwohl ich damals einen um Welten besseren Trainer hatte als was ich in den Vereinen jetzt so sehe. Was ich so an Trainern sehe ist wirklich mies. Die haben meistens selbst kein gutes Niveau und/oder sind nicht in der Lage zu sehen, was die Leute falsch machen bzw. was sie weiterbringen würde.
Vielleicht kennst du die falschen Trainer.

Zitat:
Hier im Forum habe ich hingegen schon wirklich erstklassige Informationen und Tips bekommen, die mir auch wirklich enorm geholfen haben - ebenso mein Technikstudium mit Videos. Normales Vereinstraining heutzutage hätte das nie geleistet,
Prima. Die logische Konsequenz wäre, dass du deinen Sport am Besten nur noch per Video und im Internet betreibst.
Bei jedem gutenTraining ist Video-Studium und Beratung übrigens fester Bestandteil.

Zitat:
wobei es im Herrenbereich in meiner Gegend ohnehin überhaupt kein Training gibt.
Ich mache auch kein Herren-Training, weil es keinen Spass macht, den Leuten, die seit Jahruzehnten ohnehin alles besser wissen, etwas erklären zu wollen.

Das war jetzt mein letzter Beitrag zu dien zwei völlig unterschiedlichen Themen

Geändert von klugscheisser (18.02.2005 um 12:42 Uhr)