Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2025, 10:40
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spiele auf Augenhöhe

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen

Und noch mal beim letzten Spiel hatte ich keine 1326 Punkte mehr zur Not schick das Foto dazu rein. Muss ich dafür rechtfertigen,?
Allein der Satz zeigt schon, dass du das Ganze nicht richtig betrachtest. Nur weil du bei dem Spiel keine 1326 mehr hattest, warst du doch nicht auf einmal schlechter als zu Beginn der Saison! So ein QTTR macht schon Sinn, weil er einen Durchschnittswert angibt. Es wird im Amateurbereich immer Ausreißer nach oben und unten geben (Favorit/Aussenseiter) aber der QTTR gibt einen Richtwert ab, wo man in der Klasse einzusortieren ist. Wenn man noch Turniere spielt, ist das wieder etwas anders zu bewerten oder bei Inaktivitätsabzug oder Jugendlichen, die „im Kommen“ sind.

Generell sollte es so sein dass du mit dir und deiner Leistung zufrieden bist. Was irgendwelche Anderen dazu sagen, sollte dir eigentlich egal sein. Ist es aber offensichtlich nicht.

Ich spiele selbst gegen meist stärkere Gegner. In der letzten Saison habe ich so ordentlich Punkte hinzu gewonnen. Diese Saison habe ich noch stärkere Gegner, weil immer mehr 6er-Mannschaften zu 4ern werden und die starken Spieler runterkommen. So verliere ich momentan deutlich mehr als das ich gewinne, mein TTR ist aber nur um 6 Punkte nach unten gegangen. Ich würde sagen dass sich meine tatsächliche Spielstärke sogar etwas verbessert weil man beim Spielen gegen Stärkere immer was lernt. Falls wir nächste Saison absteigen, muss sich dann der TTR auf Augenhöhe beweisen.