Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2025, 10:41
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB Bundestag

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es nicht um persönlichen Bereicherung geht, wie es aus dem Post von Frank Schmidt versehentlich rüberkommen kann, sondern dem DTTB möglichst viele Einnahmen zukommen zu lassen. Was ja an sich was ehrenswertes wäre.
Ehrenwert ist noch lange nicht, wenn man einfach die Einnahmen steigert. Die Ausgaben steigern sich dann in gleichem Maße (Verbände müssen ja auf eine schwarze Null hinarbeiten) und dann ist die entscheidende Frage, wohin das Geld fließt. Ich frage mich zB immer, gibt er das Geld zum Nutzen seiner Mitglieder (der Vereine) aus oder nicht. Darauf wäre jeder einzelne Ausgabeposten zu prüfen! So eine Institution wie der *Bund der Steuerzahler* für die Verbände wäre ein Segen. Was der wohl zum derzeitigen Stand und den Kosten der Digitalisierung bei unseren Verbänden sagen würde?
@markx: da warst Du schneller.

Geändert von alba (05.12.2025 um 10:45 Uhr)