Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2025, 15:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Niveau / Spielart untere Klassen

Ein Beispiel aus meiner eigenen Zeit.
Ich hab in der Jugend unterste Liga gespielt
An 1. ich war etwas besser als die NUmmer 2 hab meist so 21-16 gegen den gewonnen mal mehr mal weniger.

Jetzt gab es in unserem Verein Spieler aller Typen. NI offensiv, RH, LH, Penholder, LN , Anti Brettchen usw Ich habe immer gegen alle verschiedenen trainiert. Im ersten Jahr mit Nr zusammen 3. kk gespielt auch annähernd gut.
Die Nummer 2 hat mit der Nummer 4 dann immer trainiert. Beide offenes Spiel. Sah aus wie BUndesliga nur langsamer. Topspin Topspin usw.
2 Jahre Später haben wir beide 2. KK an 1+2 gespielt. Ich 19-3 er 1-20...

Ich hatte Erfahrung gegen alle Systeme gesammelt und wußte wie ich dagegen spielen musste...er konnte nur gegen andere gerade Spieler spielen und wenn die dann gleichgut oder besser waren hat er da auch verloren.

Sprich wenn man immer nur gegen Leute spielt wo es vom Spielsystem "leicht" ist lernt man wenig dazu. Man muss lernen gegen alle Systeme zu spielen und irgendwann auch mal zu gewinnen. Und dann am besten am Anfang gegen welche die nicht auch sowieso stärker sind, weil dann hat man noch weniger/spätere Erfolgserlebnisse.

ES nützt dir ja auch nichts später wenn du sagst. Ja ich spiel immer gegen 19 offene und 1 Material. Gegen die 19 offenen spiel ich dann 50-50 und gegen den einen Material verlier ich immer weil macht keinen Spaß und hatte keinen Bock das zu lernen....Und dann musste plötzlich im "wichtigsten Spiel deines Lebens" gegen so jemand spielen...
Oder du spielst Turniere zb bis 1600 QTTR und hast 1598 QTTR aber bist aktuell schon bei 1650 und bist immer Mitfavorit, aber verlierst immer in einer KO Runde gegen Materialspieler, die da viel rumlaufen und die vielleicht nur 1400 haben und kommst nie ins Finale

Geändert von Fastest115 (05.12.2025 um 15:13 Uhr)