Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2025, 23:26
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB Bundestag

Zitat:
Zitat von bullubuff Beitrag anzeigen
...
Gute Digitalisierung könnte das Ehrenamt massiv entlasten.
....
Die Aussage interessiert mich als Trainer.
Die Aussage interessiert mich als Jugendwart.

Wo könnte ich durch Digitalisierung "massiv" entlastet werden?

- Chip im Kind implementieren -> zack ist meine Anwesenheitsliste immer richtig. Inclusive des "von" und "bis" auf die 100stel Sekunde?

- Streckenoptimierung des "Abholens und zum Spiel begleitens" incl. optimale Berechnung der Geschwindigkeit und Bremswege?

- Verteilung der Kinder in der Halle an den Tischen unter Berücksichtigung der Arm- und Beinlängen?

- 3D-Scan beim Doppel, damit man im Sitzen zählen und schlafen kann?

Ich bin froh, dass der Schwachsinn mit auf Papier schreiben und danach in den Rechner eingeben vorbei ist. Aber Tischtennis spiele ich noch analog.

Ich benötige funktionierende Hallen, ohne optimalen Luftdruck-, Lichtwert- und Temperatur-Computer.

Mir wäre wesentlich lieber, die Qualität der Hallen und Sportmaterialen wären besser, als Digitale Zählgeräte am Tisch, die mich massiv entlasten sollen.

Also Hallendächer, die dicht sind. Klos die Klopapier haben und nicht smart alle 10 Sekunden melden, "UND sie schrien nach Klopapier"