Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2025, 11:25
Hubert K Hubert K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hubert K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armstrong Hikari SR7 55°

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Über weitere Gedanken und Erfahrungen von Euch und anderen Nutzern würde ich mich nach wie vor freuen. Vielleicht hat jemand über konkrete Erfahrungen dahingehend zu berichten, warum bzw. aufgrund welcher Idee oder welchen Wunsches nach Veränderung er vom Duro auf den Hikari gewechselt ist, oder vom Hikari auf den Duro, und inwiefern dieser Schritt die gewünschte Veränderung gebracht hat, was gegebenenfalls durch den Wechsel besser/schlechter wurde oder ob der Wechsel unter Umständen wieder rückgängig gemacht wurde.

Eine weitere Frage:
Mit dem Duro kann man auch dann noch etwas Druck machen, ohne sich allzu sehr anstrengen zu müssen, wenn man 1 bis 2 Meter hinter der Platte steht. Geht dies auch mit dem Hikari in dem Sinne, wie man mangels "Katapulteffekt" bereit ist, mehr eigene Kraft für den jeweiligen Schlag aufzuwenden, oder würde man sich dabei mangels Geschwindigkeit des Belags "verausgaben", so dass man zu dem Fazit kommt, dass der Hikari eher nur dann gewählt werden sollte, wenn man ein "tischnahes" Spiel bevorzugt?

Ich ahne, dass die Frage zu allgemein gestellt sein könnte angesichts der vielen Möglichkeiten hinsichtlich der Kombinationen des Belags mit verschiedenen Hölzern. Mein Holz ist dabei ein GEWO Zoom Pro Off-, über das hin und wieder gemutmaßt wird, es sei dem Butterfly Primorac mehr als nur ähnlich, da in beiden Schlägern Furniere der gleichen Holzart verbaut sind.