Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.08.2001, 23:44
teille teille ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Hannover
Alter: 58
Beiträge: 281
teille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo steht denn in der WO, dass SG nicht erlaubt sind. Die Aussage stimmt so nicht. Die WO des DTTB äußert sich zu dieser Thematik überhaupt nicht ! SG sind also vom jeweiligen Landesverband zu regeln. Der Norddeutsche TTV, der allerdings ein Regionalverband ist, erwähnt in seiner SPO die Zulassungsbedingungen für seine Spielklassen, also Regialliga und Oberligen.
Der TTVNiedersachsen äußert sich ebenfalls nicht in seinen AusführungsBestimmungen (AB) zur WO des DTTB.
Der Beirat des TTVN lehnt tendenziell SG ab, hat darüber aber keinen Beschluß gefaßt, sodass hier die formale Situation unklar ist. Außerdem existieren SG in Niedersachsen. Die bekannteste dürfte die TTG Nord-Holriem sein.
Der TSV Bemerode und der TSV Kirchrode (benachbarte Stadtteile Hannovers) kooperieren seit acht Jahren im Jugendbereich. Ausgangslage waren jeweils 2 Mannschaften im Jugendbereich. Zur Saison 2001/02 werden sieben oder acht Mannschaften gemeldet. Die höchste Jungenmannschaft startet dabei in Verbandsjugendliga (!). Da ja keine SG genehmigt werden, starten alle Mannschaften auf Landes-/Bezirksebene für den TSV Bemerode. Auf Keisebene laufen sie auch offiziell als SG, denn der KuSV Hannover hat die SG genehmigt. confused:
Sobald die Jugendlichen in die Erwachsenenklasse wechseln , starten sie für Ihren Stammverein. Bislang funktioniert die Kooperation ganz hervorragend. Für Vereine in der Großstadt ist eine SG ein geeigenetes Mittel für effektivere Jugendarbeit.

Die Diskussion über Jugendarbeit halte ich für sehr wichtig.

Auf eine erfolreiche Saison !

Gruß Hansi Teille :
Mit Zitat antworten