Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2025, 10:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.239
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beratung neue Beläge, Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von Lukas99 Beitrag anzeigen
generell hätte ich schon gerne einen der "zeitgemäßen" Beläge.
Das ist durchaus sinnvoll, auch wenn du natürlich bei der Schwammstärke deutlich Luft nach oben hast, um auch mit dem Tenero erstmal weiter zu machen.

Vega Intro ist generell für Umsteiger von klassischen Belägen gedacht, auch da würde ich allerdings mit 1,8 mm rangehen. Der Schwamm ist härter als der deiner Tenero, daran kann man sicher aber gewöhnen. Nach der langen Zeit haben deine Beläge ja auch nicht mehr die ursprüngliche Elastizität, wie du merkst.

Die beiden anderen haben sehr weiche Schwämme und einen im Vergleich zum Tenero ausgeprägten Katapult-Effekt, das könnte dir ebenso zu schnell sein wie der S2.

Aber schau dir doch mal die Beschreibung vom andro GTT 45 an, das ist auch ein Einsteiger-/Umsteiger-/Aufsteigerbelag mit etwas weicherem Schwamm als der Vega Intro. Mittlerweile ist das mein Favorit in dem Bereich.
Mit Zitat antworten