Neben dem GTT45 (den ich nach Wiedereinstieg ebenfalls angespielt habe) kann ich dir auch den Nittaku Factive sehr ans Herz legen.
Er ist sehr kontrolliert, hat wenig Katapult, verhält sich relativ schnittunempfindlich und ist sowohl im passiven als auch aktiven Blockspiel hervorragend diszipliniert. Insbesondere in der Defensive ist dieser Belag eine Bank. Passiv kann man mit ihm ordentlich Tempo rausnehmen, aktiv kann man gut und sicher platziert Druck machen.
Man kann mit ihm sehr gemäßigt spielen, aber auch Dampf machen, wenn man selbst mit mehr Dynamik in den Ball geht.
Die Haltbarkeit ist hervorragend bei einem ansprechenden Preis.
Persönlich gefiel mehr dieser besser als der GTT45.
Den Xiom Vega Europe würde ich ebenfalls in Betracht ziehen. Für mein Empfinden passt er super in diese Kategorie.
Ergänzen würde ich noch den Bype SFX von Andro. Auch keine Rakete, wenig Katapult, super gut kontrollierbar.
Meine ganz persönliche Einordnung wäre:
- Nittaku Factive (für mich der kontrollierste, schnittunempfindlichste, in der Defensive eine Bank sowohl passiv als auch aktiv)
- Xiom Vega Europe (für mich der beste "sanfte" Allrounder ohne zu viel Tempo)
- Bype SFX
- GTT45
Zugegeben - ich habe nicht alle auf dem gleichen Holz gespielt.
Nittaku Factive und Xiom Vega Europe auf einem Holz.
Bype SFX und GTT45 (sowie GTT40) auf einem anderen Holz.
Es mag am Holz und an den persönlichen Empfinden liegen, für mich spielte sich der GTT45 wie ne tote Schuhsohle

Sorry, wenn ich das so ausdrücke, aber der hatte wenig Gefühl, Ballrückmeldung usw.
Da empfand ich den Bype SFX herzlicher und angenehmer. Die Ballrückmeldung war vorhanden und er ist um Nuancen eine marginale Steigerung zum GTT45...wenn überhaupt. Der Katapult ist nicht stark ausgeprägt, so dass der ebenfalls in die Auswahl genommen werden könnte.