Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2025, 00:47
BodeMiller BodeMiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis in den Medien

Na dann bin ich mal gespannt auf die realistischen Vorschläge, wie ein Verband eine Sportart medial groß machen soll?

Dazu fehlt es dem Verband an Mitteln, vor allem finanziell. Und jetzt bitte nicht mit „Da muss man halt Sponsoren finden“ kommen…

In Deutschland gibt es wirklich keine Sportart neben Fußball - mit Abstrichen die reinen Mannschaftssportarten Handball & Basketball - die medial vertreten sind. Wintersport ist ein ganz anderer Fall - es hat eine große Tradition in D und die kleineren Sportarten profitieren von der Blockberichterstattung, die sich um Biathlon, Skispringen und Ski Alpin herumbaut. Das ist bei Sommersportarten schwer möglich, mit den Finals oder die European Championships haben die Öffis zumindest etwas ähnliches versucht.

Ergo ist nach Wolf jeder Sportverband in Deutschland unfähig, Seine Sportart zu präsentieren. Das ist natürlich Unsinn.

Die Gründe sind vielfältig, die Frage ob TT nicht im TV präsent ist, weil es niemanden interessiert oder es niemanden interessiert, weil es nicht im TV läuft gleicht der Frage nach der Henne und dem Ei.

Verbände spielen da meiner Meinung nach eine sehr kleine Rolle. Ich glaube, im Fussballland Deutschland bräuchten andere Sportarten viel Geld und Zeit, um sich medial Gehör zu verschaffen auch außerhalb der Großevents. So hat es ja zB auch Darts geschafft.