Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2025, 01:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis in den Medien

Das mit TT und China ist immer ein schlechter Vergleich mit Deutschland, weil es da Sportart Nummer eins ist und das schon seit Jahrzehnten eine Weltmacht.

Es hat ja auch keinen Einfluss auf Deutschland was da passiert.

Zu den Innovationen? was gab es denn da im Wintersport? Oder anderen Sportarten, durch die auf einmal boomen oder zumindest viel mehr gezeigt wird?

MonoBob? Biathlon seit einiger Zeit MIxed Staffel (ui)? Skispringen mit Wind und Gatepunkten.(Naja..gemacht zur Gerechtigkeit für die Springer aber nicht um Spannung für Zuschauer zu machen)..Also kann da nix innovatives finden wodurch das ist...Es sind eben alles Sportarten die seit Jahrzehnten schon etabliert sind.Bobfahren, Skispringen, Biathlon, Alpine Skifahren, hab ich alles vor 40 Jahren schon in großem Umfang gesehen. Das einzige was aufgefallen ist, dass man nun auch Frauen Skispringen sieht oder auch Bobfahren für frauen übertragen wird. Aber auch nicht wegen "innovationen"

Wo ich dir zustimme: Es ist jetzt wirklich jedes Spiel in den Top 300 zu sehen. Das einzige Problem ist. Das findet kein nicht TT Spieler und selbst von denen wissen das einige nicht dass es sowas gibt und selbst von denen die es wissen gucken das nicht viele. Wenn da vielleicht 5% der TT Spieler in Deutschland sagen wir mal "regelmäßig" sich da das eine oder andere Spiel oder mehr angucken ist das viel. Ich hab letztes Jahr mir ca 5 Spiele auf Youtube angeguckt so 2. und 3. Liga mit Leuten die ich persönlich kannte und die ich zufällig in Google angezeigt bekommen habe.
Ich behaupte mal vor 30 Jahren wo ich noch voll TT Verrückt war hätte ich bei den heutigen Möglichkeiten auch nur wenige Spiele angeguckt. Vielleicht wenn Waldner gegen Appelgren gespielt hätten.

Nur von nicht TT Spielern wird das keiner sich angucken. Wie soll er darauf aufmerksam werden???

Und da kommen Sportsendungen im TV ins Spiel.

Wenn da in der Sportreportage am SO nachmittag 1 Stunde Sport gezeigt wird gucken sich das viele an weil da ein Bericht kommt von 10 Minuten der sie interessiert ZB Auslosung des DFB Popkal usw. Die gucken dann die ganze Sendung. Und wenn da dann auch TT übertragen wird gucken die das auch. Sie bekommen 10 Topballwechsel gezeigt und finden es dann evtl interessant.... Und das sind dann 1000de von Sportinteressierten die auf einmal TT sehen

Und dann auch mal das Verhältnis...

Wenn zb mal auf Eurosport ein WM Finale übertragen wurde (live oder Zeitversetzt) haben sich das vielleicht 10% der TT Spieler angeguckt ..wenn überhaupt und fast kein Nicht TT Spieler (außer vielleicht die angehörigen die dann mal mitgeguckt haben)

Bei den Erfolgreichen TV Sportarten sind mehr Zuschauer am Schirm als es Sportler in Deutschland gibt!!!
Wenn da Millionen 4 Schanzentournee gucken über Weihnachten gucken und man überlegt wieviele aktive Skispringer es in Deutschland gibt...Tennis Dart Snooker Eishockey wird es ähnlich sein

Und ist das in Großbritannien Norwegen und Finnland wirklich so? Werden da viele Sportarten gezeigt,, im offenen TV, die nicht in dem Land führend sind? Wieviel Skispringen und Biathlon wird da gezeigt in GB?

Wieviele TT Übertragung gibt es denn in diesen Ländern?

Und der Effekt geht bei reinen TT Seiten oder TT Youtubekanälen usw einfach völlig verloren.

Sprich die TT Freaks oder wie ich es positiv gemeint nenne "TTVerrückte" werden das gucken und für die ist es Ideal jetzt. Aber um "unbeteiligte" zu erreichen ist das völlig ungeeignet

Geändert von Fastest115 (11.12.2025 um 01:34 Uhr)