Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2025, 11:26
Lukas99 Lukas99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lukas99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung neue Beläge, Wiedereinstieg

Danke an alle für die Antworten. Ich bin wirklich überrascht mit wie viel Mühe und in welcher Ausführlichkeit man hier seine Antworten bekommt. Bin ich von anderen Foren nicht gewohnt.

Ich muss etwas zu meinem ersten Beitrag ergänzen, Thema "zu schnell".
Im Normalen Training bin ich mit den Belägen die ich testen konnte gut zurechtgekommen. Im Schnellen (Aufwärm-)Spiel VH/VH RH/RH war das Gefühl wirklich gut, auch dass ich kaum Kraft gebraucht hab um die Bälle über die Platte zu bekommen. Natürlich war die Platzierung etwas schwieriger. Sobald es aber zum tischnahen Spiel oder zum Unterschnitt/Schupfen kam, war ich natürlich total überfordert.

Was ich, wie gesagt, auf jeden Fall möchte ist mehr Tempo. Dass ich einige Wochen brauche um wieder gleich sicher zu spielen, weiß ich. Auch, dass sich mein Spiel bis zu einem gewissen Punkt durch schnellere Beläge ändern wird ist mir bewusst.

Der Nittaku Factive hat es mir wirklich angetan, ich habe ein paar Review Videos angeschaut und die Beschreibungen passen.
Mein Gedanke ist jetzt, den Factive für die RH und einen etwas dynamischeren auf die Vorhand. So kann ich meinen Schläger auch mal drehen und sehe im besten Fall ob etwas gar nicht passt, da sie ja doch unterschiedlich sind.

Meine aktuelle Auswahl für die VH wäre der Vega Europe, der nochmal etwas schneller ist, wenn ich es richtig verstanden hab. Preislich sind beide auch wirklich attraktiv.

Offtopic: Was mich ja sehr wundert, ist dass Donic wirklich in keinem der Vorschläge auftaucht. Nicht dass ich an die Marke gebunden wäre, jedoch ist das für mich doch sehr überraschend. Und natürlich schaut man sich erstmal beim Hersteller um, mit dem man schon Erfahrung hat.

Viele Grüße Lukas