Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2005, 17:22
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bezahlung von tt-spielern

Wie schon gesagt, ist individuell total unterschiedlich. So heißt es, dass Jiri Kroulik, der zwar nur VL spielt, aber Stärke RL Mitte hoch positiv hat, für 10.000 € bei Ronsdorf spielt. Wenn das stimmt, greift auch das, was der heisse Riese bzgl. Spielereigenschaften geschrieben hat. Kroulik ist sicherlich auch deshalb so teuer, weil er ein vorbildlicher Sportsmann ist, fair, zuverlässig und spielt immer seinen Stiefel eiskalt runter. So jemand kostet natürlich mehr als ein einfacher Söldner, der nur für sich spielt.

Dann weiß ich noch von einem Spieler, der RL unten (nicht diese Saison!) knapp positiv gespielt hat, dass die Entlohnung dafür 2.500 € betrug.

Ansonsten kann ich nur sagen, was Spieler teilweise verlangen, und das ist ja auch ein Indikator. Als G.C. Foerster RL Mitte ausgeglichen gespielt hat, hat er 900 DM pro Monat verlangt; Vladi Rups wollte für OL oben fast das gleiche, nämlich 5.000 €.

Kroulik und Rups weiß ich auch nur vom hörensagen, der Rest stimmt 100%ig.

Geändert von Robbie Rivera (18.02.2005 um 17:25 Uhr)