Zitat:
Zitat von Fastest115
Naja es hat in sofern damit zu tun, dass der Beschluss des BUndestages diskutiert wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat man dort beschlossen in den nächsten Jahren viel Geld in die Digitalisierung zu stecken, weil man mit dieser Massnahme den Abwärtstrend zu stoppen bzw den leichten Aufwärtstrend der letzten Jahre zu stabilisieren.
|
Wenn es in den 10 Beiträgen davor noch darum gegangen wäre, hätte ich mich nicht dazu hinreissen lassen, es zu schreiben.
Wo steht dass man im Bundestagsbeschluss etwas über erfolgreiche Vereine die Mitgliederzuspruch haben weil sie gute Arbeit machen. Wo steht etwas über Hobbyspielergruppen?
Bleiben wir mal bei der Digitalisierung (und so neben bei, das Geld wird nicht nur dafür ausgegeben, was man bekommen möchte): Ich hoffe doch, das man keine App damit entwickelt, die es nicht braucht. Ich stehe dem Thema äusserst skeptisch gegenüber, weil es eben in den letzte Jahren so gar nicht funktioniert hat. Deswegen weiss ich auch noch nicht, ob ich das, was geplant wurde, gut finden soll. Die Idee ist an sich ja ok, aber "man" hat einfach Angst, dass man wieder auf einen Partner setzt, der es nicht auf die Reihe bekommt. sonst wäre doch vermutlich gar nicht viel dagegen einzuwenden, oder?
Falls es generelle Bedenken gibt unabhängig von dem, wer es ausführen soll, würde ich die gerne lesen. Dann haben wir wieder eine Diskussion zum Thema.