Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2025, 10:17
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...

Ich würde ja ein Holz nur versiegeln, falls es das Holz nicht mehr neu/gebraucht zu kaufen gibt. Versiegeln verändert das Holz und ich für mich, versiegel einfach nie.

1. verändert es die Oberfläche, die Härte und somit die Spieleigenschaften
2. hält Latexkleber einfach deutlich schlechter

Mit dem richtigen Kleber, reißt auch (zumindest nach meiner Erfahrung) rein gar nichts beim Belagwechsel aus der Schlagfläche. Kommt eben auch drauf an, wie man klebt und vor allem dann die Beläge abzieht... Ich kann nur für meine Erfahrung(en) sprechen und ich klebe tatsächlich recht häufig bzw. wechsle die Beläge spätestens alle 6-8 Wochen und teste auch immer wieder das ein oder andere.

Öl, Wachs usw... finde ich tatsächlich alleine vom Material an sich schon unpassend für eine Verbindung mit Kleber, aber das ist nur meine Meinung.