Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2025, 16:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTB Bundestag

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Digitalisierung ist meiner Meinung nach ein Thema, das von unten nach oben starten muss und nicht anders rum. Solange jeder lokale Kegelverein eine bessere (oder überhaupt eine) Homepage hat und der Tischtennisverein nicht, braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht massenweise neue Mitglieder gewinnt. Hier im Saarland haben 80% der Verein weder eine Homepage noch Social Media - und das im Jahr 2025, unfassbar!
Da bin ich 100% bei dir.

Denk mal jeder Verein würde eine Homepage haben, dazu Facebook, Tik Tok usw
Und jedes Mitglied würde diese Dinge verlinken Liken und mit allen "Freunden" teilen. Dann würden deutlich mehr Nicht TT Spieler "zufällig" darauf aufmerksam.

So wie mir zb auf meiner Google Startseite zwischen vielen Nachrichten/infos die mich interessieren auch immer wieder Yuotube Videos vorgeschlagen werden (meist 3. Liga) und wenn ich da nen interessanten Namen oder Fakt lese gucke ich mir die auch mal an.

Wie bei vielem geht es nur von unten nach oben ist aber eben deutlich schwieriger bzw aufwendiger (sollte man meinen)...manchmal glaube ich wir bekommen eher 1000 Vereine dazu einen ordentlichen Internetauftritt zu pflegen als EINEN guten offiziellen Auftritt des DTTB