Hi Chris! Vielen Dank für deine Antwort!
Zitat:
Zitat von Chris21272
Ich werde auch immer wieder gefragt, was ich denn da spiele und ob das Material ist.
|
Fragen die anderen Spieler danach, da der Hikari Bälle stark entschleunigen/bremsen kann oder was ist der Grund dafür?
Zitat:
Zitat von Chris21272
Gerade dieser Belag ist aber für mich eindeutig an ein leichtes grifflastiges Holz gebunden! Auf dem Novacell Off s, was mir sonst auch gut gefallen hat, ist er zu schwer durch die Härte und das Holz wird sehr kopflastig.
|
Ein guter bzw. spannender Punkt, über den ich mit Gedanken an den Hikari auch schon mal nachgedacht habe. Hintergrund ist dabei, dass ich schon öfters die Schläger anderer Leute in der Hand hatte, und zwar nicht direkt für ein Probespiel, sondern nur um mal eben kurz das Gewicht des Schlägers und die Haptik des Griffes mit meinem Schläger zu vergleichen. Dabei zählt mein Schläger bislang eher zu den schwereren Ausführungen.
Deine Beschreibung zeigt meiner Meinung nach auch recht schön, wo mitunter die Grenzen dahingehend liegen, in einem Geschäft verschiedene Schläger/Beläge in die Hand zu nehmen und kurz ein wenig mit dem Material zu spielen und ad hoc Vergleiche anzustellen. Ähnlich wird es wohl aussehen, wenn man sich mal eben für 20 Minuten den Schläger eines Vereinskollegen leiht. Längerfristig wichtige Feinheiten und Nuancen zeigen sich wohl erst nach einer gewissen Zeit oder wenn man bereits so viel Erfahrung gesammelt hat, dass man ein feines Gespür dafür hat, direkt auf all die Dinge zu achten, die wichtig werden könnten.