Zitat:
Zitat von Fastest115
Bleibt noch das rundumpaket: Wenn sich ium Verein niemand findet der das erstellen und pflegen kann gibt es Angestellte des Verbandes die das für einen machen. Dem schickt man die Änderungen News Spielberichte usw per mail und der pflegt das auf der HP ein.
Frage ist wieviel Leute will man dann einstellen, wenn von 1000 Vereinen (ich glaub im WTTV haben wir 1000 oder mehr?!) 800 ankommen und wollen den Service.
Nimm mal an 1 h je Verein je Woche...wenn da einer in jedem verein das macht hat er da im Monat 4 Stunden Arbeit mit. Das geht denke ich klar. Aber wenn das 800 Vereine nicht leiten können oder wollen und der Verband das machen will sind es 800 Arbeitsstunden die Woche? also ca 20 Mitarbeiter im WTTV die nur für HP Pflege der Vereine Vollzeit abrbeiten?
|
Interessante Rechnung. Nach der kann sich ein Mitarbeiter um 40 Vereinsseiten kümmern.
Ein Mitarbeiter kostet den Arbeitgeber etwa 4500€ im Monat. Runtergerechent auf die 40 Vereine also ca. 110€ im Monat.
Ich finde kein so schlechtes Paket für einen Verein. 1200€ im Jahr für eine aktuelle, gut gepflegte Homepage.
- würden nur wahrscheinlich wenige annehmen, weil brauchen wir nicht und hatten wir noch nie und der Hans macht das ja nebenbei.
Wie bei vielen anderen Dingen.... Professionalisierung kostet.