Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2025, 10:44
Stargate Stargate ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stargate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2025/2026

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich denke, dass 14 oder 15 Punkte zum Klassenerhalt reichen werden. Damit würden in der Rückrunde 10 bis 11 Punkte für Saarbrück nötig sein, um die Klasse zu halten. Ansonsten müssten Oldenburg oder Velbert ja mehr als 10 Punkte in der Rückrunde holen, da diese nach der Vorrunde ja nicht mehr Punkte haben als Saarbrücken II.
Eventuell reichen auch weniger Punkte. Dass der Vorletzte am Ende 17 Punkte haben wird bezweifle ich sehr stark. Dass man mit einem positiven Punktekonto bei zwei Absteiger absteigt (und dies wären mehr als 18 Punkte) halte ich für praktisch (zumindest nach dieser Vorrunde) unmöglich.
Stimmt ! Klingt plausibel
Dann sind es doch vermutlich nur 15-16 Punkte welche der vorletzte benötigt… bedeutet dass die drei Oldenburg, Saarbrücken und Velbert mindestens 5 von 9 Spielen gewinnen müssten in der RR… und dass traue ich am ehesten noch Oldenburg zu..

Ich glaube nicht, dass andere Teams noch nach unten rutschen werden… außer personelle Ausfälle führen dazu…

Einfach spannend diese Liga zu beobachten !

Schöne Grüße aus der Oberpfalz!