Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2025, 16:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie viel freies Spiel bei Anfängern?

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
@TE

@Fastest
Ich kann nur für unseren Verein sprechen. Dort wollen mehr als 75% Übungen/Balleimer spielen und besser werden. Die anderen kann man ja mit etwas weniger Aufwand mehr daddeln lassen.
Das ist sehr erfreulich und im Prinzip macht ihr das was ich ja auch gemacht habe.

Die die Balleimer usw machen wollen um die kümmert man sich intensiv und den Rest lässt man mit geringem Aufwand daddeln.
Dann sind es eben wie bei euch mal 75% woanders mal nur 50 % und wenn es blöd läuft eben nur 25%.

Aber bei jeder Konstellation praktikabel.

Das einzige was ich noch dazu gemacht habe... Die "Trainingsfleißigen" hatten immer vorrang, wenn die Tische knapp waren.

Also zB 16 Leute 6 Tische und 10 wollen trainieren und 6 nur daddeln. dann bekamen die 10 5 Tische und die 6 einen und konnten da ein Doppelturnier mit 3 Doppeln spielen oder ähnliches...

Aber wie gesagt ein universelles KOnzept gibt es trotzdem nicht. Es kommt eben auf viele Faktoren an.,
Wieviel Trainer hat man, was können die am besten, wieviele Tische hat man, wieviele Kids sind da, wieviele sind da noch Anfänger-wieviele Fortgeschritten-wieviele schon "leistungsgruppe", wieviele wollen richtig trainieren und wieviele nur daddeln usw

Und dann kann man die "Grundkonzepte" (zb das zuletzt beschriebene) auswählen und anpassen