|
AW: Feint Long III
Da wir bis zum nächsten Punktspiel ein paar Wochen Zeit haben, habe ich heute mal spaßeshalber diverse Beläge durchgetestet. Natürlich völlig ohne Not, da die Rückrunde eigentlich sehr gut verlaufen ist...aber so ist man als Testsüchtiger halt ;-). Jedenfalls war neben einem Anti - naja - auch eben jener Feint Long III (rot, 1.0 mm) unter den Kandidaten. Und...was soll ich sagen...sensationelles Gerät!
Nach den ersten Tests vor ein paar Wochen dachte ich ja, der FLIII (bzw. dessen Schwamm) sei viiiiiiel zu weich. Aber nachdem ich mein Spiel in den letzten Wochen auf der RH-Seite fast unmerklich immer defensiver ausgelegt habe, war der heutige Test ja eine wahre Offenbarung! In der Abwehr ging alles - und ich meine alles! Ich habe glaube ich nicht einen Ball ins Aus gespielt. Fast jeder Ball kam mit ordentlicher bis extremer Suppe zum Gegner zurück und auch Konterschläge waren so gut, daß sie dem Gegner regelmäßig ins Netz fielen. Der Belag ist zudem so langsam, daß man immer recht schwungvoll in die Bälle sägen kann und dennoch kaum einer zu lang gerät. Das hat mich heute echt vom Hocker gehauen!
Mag sein, daß das die Anfangseuphorie war (obwohl ich die ja schon vor ein paar Wochen hätte haben müssen) aber wenn ich in den nächsten 2 Wochen nicht irgendwelche gravierenden Nachteile des FLIII gegenüber dem Donic Sting entdecken kann, dann habe ich einen neuen RH-Belag gefunden - den ich aufgrund des Produktionsstopps beim Sting ja auch dringend brauche.
Bislang war es während meiner Sting-Phase auch so, daß ich eigentlich nie auf Anhieb mit einer neuen Noppe zurechtkam, weil ich durch den Sting angriffstechnisch sehr verwöhnt war. Aber heute ging echt alles...ich bin immer noch ganz erstaunt.