Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2025, 08:56
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beratung neue Beläge, Wiedereinstieg

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Zustimung. Prinzipiell ist der Barracuda aber auch ein Extrembeispiel. Deutlich härter und extrem spinnig und schnittempfindlich.
Das war kein Einzelfall... Jugendspieler spielen erfolgreich mit Baracuda, also wollen die jüngeren Spieler den auch. Beim nächsten Geburtstag/Weihnachten ist es dann so weit und die Eltern wundern sich, dass trotz der Investition kein Sprung in den Fähigkeiten einsetzt.

Zitat:
Als ersten Tensor hatte ich zuletzt auch ganz gute Erfahrung mit dem Bype gemacht.
Dann nehme ich den trotz des etwas höheren Preises mal mit auf meine Liste. Ist für Kinder/Jugendliche eben immer auch eine Preisfrage. Ist schon sehr schwer, den Eltern klar zu machen, dass Beläge "Verbrauchsmaterial" sind.

Zitat:
Aber preislich gibts schon was, was brauchbar ist und deutlich günstiger. Ventus Regular Serie zb.
Für die Kinder/Jugendlichen bzw. deren Eltern können ein "paar" Euro schon wichtig sein. Die günstigen Regular und Regular alpha konnte ich mal kurz auf einem Victas Balsa spielen und bin mit dem Gefühl nicht klar gekommen. Kann natürlich am Holz gelegen haben, aber deshalb waren die für mich raus. Die anderen Beläge aus der Regular scheiden aus meiner Sicht aus verschiedenen Gründen aus.