Zitat:
Zitat von Speedy79
Hallo zusammen,
ich bin der MF der 6. Grevenbroicher Mannschaft und habe dann jetzt auch mit Verwunderung festgestellt das die Rückrundengruppen teilweise andere Mannschaften beinhalten als in der Vorrunde, bzw. das es sogar eigene neue Ligen gibt.
Kann mir das einer noch etwas genauer erklären warum das gemacht wird? Ich habe zwar die Antwort (s.u.) gelesen, aber so richtig verstanden habe ich das nicht. Was genau haben inoffizielle(?) Nachmeldungen damit zu tun?
Danke euch
|
Hallo Speedy, erster Ansprechpartner für eine solche Frage sollte der Vertreter Eures Vereins auf dem Bezirkstag sein. Dort werden die Rahmenbedingungen diskutiert und entschieden.
Konkret ist die Antwort einfach.
Es hatte sich eingebürgert, in der 4. BK "Nachmeldungen" von Mannschaften zur Rückrunde anzunehmen, weil es immer wieder Interesse gab und weil die Verbandsfunktionäre natürlich die Vereine und Spieler bei ihrem Sport unterstützen wollen.
Das ist auch formell unkritisch, weil die 4. Bezirksklasse und auch die 3. Bezirksklasse darüber Meldeligen sind, so dass sich nichts mit Auf- oder Abstieg verheddert.
Nun wurde das so umgestaltet, dass die 4. Bezirksklasse auch formell nur Halbserien spielt. Damit handelt es sich nicht mehr um Nachmeldungen, die aufwendig in bestehende Spielpläne integriert werden müssen, sondern um Neumeldungen. Es gibt neue Spielpläne und alles passt.
Bisher waren mit dieser Lösung nach meiner Kenntnis auch immer alle zufrieden.
ciao!