Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 01:43
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bezahlung von tt-spielern

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Wie schon gesagt, ist individuell total unterschiedlich. So heißt es, dass Jiri Kroulik, der zwar nur VL spielt, aber Stärke RL Mitte hoch positiv hat, für 10.000 € bei Ronsdorf spielt. Wenn das stimmt, greift auch das, was der heisse Riese bzgl. Spielereigenschaften geschrieben hat. Kroulik ist sicherlich auch deshalb so teuer, weil er ein vorbildlicher Sportsmann ist, fair, zuverlässig und spielt immer seinen Stiefel eiskalt runter. So jemand kostet natürlich mehr als ein einfacher Söldner, der nur für sich spielt.

Dann weiß ich noch von einem Spieler, der RL unten (nicht diese Saison!) knapp positiv gespielt hat, dass die Entlohnung dafür 2.500 € betrug.

Ansonsten kann ich nur sagen, was Spieler teilweise verlangen, und das ist ja auch ein Indikator. Als G.C. Foerster RL Mitte ausgeglichen gespielt hat, hat er 900 DM pro Monat verlangt; Vladi Rups wollte für OL oben fast das gleiche, nämlich 5.000 €.

Kroulik und Rups weiß ich auch nur vom hörensagen, der Rest stimmt 100%ig.
wie gesagt,was man haben will (in dem fall foerster) und was man dann aber wirklich bekommt,ist noch einmal was ganz anderes.und wenn der kroulik tatsächlich seine 10.000euro bekommt,dann aber sicher nicht nur von den meisterschaftsspielen.er wird sicherlich dafür auch noch im verein jugendtraining oder ähnliches machen müssen,vielleicht so 2-3 mal die woche,und dann ist das mit den 10.000euro auch ganz okay, wenn das mit den 10.000euro überhaupt stimmt,was ich nicht so recht glauben kann.
und wenn ein spieler 2500 euro für rl unten knapp positiv bekommt,dann hat er sicherlich gut gehandelt,da es meiner ansicht nach fast schon ein bißchen zu viel ist.aber wie gesagt,viele machen sich selbst natürlich auch immer teurer als sie es wirklich sind,denn wenn wir mal ehrlich sind,welcher spieler haut nicht noch paar hundert euros mehr drauf vor seinen freunden,nur um sich wichtig zu fühlen und ne kurze zeit groß da zu stehen.