Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2025, 09:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Spieler, die in den Ruhestand gehen

Nun gut, ich habe da eben auch eine prinzipiell andere Einstellung dazu als du. Auch wenn immer der Generationenvertrag gepredigt wird, so habe ich 48 + Jahre einbezahlt (bei 0 Tage arbeitslos) und somit einfach auch nur das Recht darauf, meine Rente zu erhalten. In mir bewegt sich nullkommanull schlechtes Gewissen, sondern einfach das Wissen, den verdienten Lohn einzufahren. Wer das jetzt dann bezahlt, auch mit dem Wissen, dass Gelder fremdverwendet wurden, die noch im Topf sein könnten ist mir somit hinlänglich egal.

Muss halt der Gedanke "work life balance" etwas zurückstehen beim ein oder anderen! Einfach mal alle richtig buckeln, wie ich es gemacht habe, dann wird alles gut! Darfst mich auch gerne Egoist nennen, darüber würde ich mich in meinem Fall sogar richtig freuen!

Geändert von Frei statt Bayern (16.12.2025 um 09:36 Uhr)