Zitat:
Zitat von Tackiness
Das meinte ich mit "Yiyi vor Mima-Chan", kenne aber leider Chen Yis Spitznamen und Handynummer nicht - ich zähle auf dich. Bei Wang Yidi und Miwa Harimoto hat sich ja nichts verändert, daher habe ich sie nicht erwähnt.
|
Na, das ist wohl auch ganz gut so, dass Du Yi's Handynummer nicht hast.....
Den Spitznamen "Yiyi" gibt es übrigens bei Chen Yi tatsächlich, aber nicht bei "unserer" Tischtennisspielerin, sondern bei der Popsängerin Chen Yi
"Unsere" Yi ist einfach nur Yi oder manchmal auch Yi Xiao, wie sie von einigen Freunden liebevoll genannt wird.
Zitat:
Zitat von Tackiness
Wie siehst du denn die Zukunft für die Matsushima-Familie (angefangen mit Sora)?
|
Interessante Frage
Sora wird seinen Weg machen. Ich sehe ihn allerdings nicht ganz so weit oben, wie manche ihn jetzt schon verorten. Ich glaube eher nicht, dass er eine Nummer 1 werden wird. Aber er wird in den nächsten Jahren zu den stärksten Tischtennisspieler der Welt zählen und mit ihm und Harimoto haben die Japaner nun ein Team, mit denen sie das chinesische Männerteam auch mal richtig herausfordern können und ihnen gefährlich werden können, vielleicht ja schon im nächsten Jahr in London.
Auch sein Bruder Toa ist vielversprechend. Er ist ja erst 15 Jahre alt und ist auf den Spuren seines Bruders.
Aber als NOCH TALENTIERTER als Sora und Toa sehe ich die beiden Mädels, die beiden Schwestern.
Miku ist erst 12 Jahre alt und ist, wie ja viele der japanischen Mädchen, schon sehr früh sehr weit und hat schon jetzt eine sehr starke Technik......
Ich denke, in einigen Jahren wird Miku eine derjenigen sein, die Zhu QiHui, Yao RuiXuan oder Gao YuXin herausfordern werden, so wie das heutzutage Miwa mit ManYu und Shasha versucht.
Und Aira steht ihrer Schwester Miku ebenfalls in nichts nach. Sie ist erst 10 Jahre alt
Hier mal ein Spiel von Miku, wo sie als 12jährige schon die 3 Jahre ältere Koharu Itagaki beim Turnier-Finale in Ungarn geschlagen hat