Thema: ploppy 3/05
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2005, 09:49
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ploppy 3/05

Zitat:
Zitat von MrBurns
Zunächst einmal ein Kompliment an Dich Peter, dass Du Dir diese Mühe mit dem Ploppy machst! Ich finde es hervorragend.

Der Ploppy gehört zu den etwas spannenderen Aspekten im ansonsten vor gähnender Langeweile strotzenden Plopp. Aber auch hier könnte man durchaus einige Sachen verbessern: Wie wäre es z.B. mit durchaus anspruchsvolleren Texten? Die Texte müssen ja nicht alle Schriftgröße 14 haben, unterfordern wir die Kinder doch nicht intellektuell! Weil meinen Jungs die Artikel teilweise zu "platt" sind, haben sie leider auch kein Interesse am Ploppy. Das heißt ja grundsätzlich nicht, dass man keine kindgerechte Sprache verwenden kann. Ich sehe schon, dass Ihr Euch da große Mühe gebt.

Achja: Und nicht so viele Fotos. Die Kinder sind durch das Fernsehen zwar Bilder gewohnt, aber wie gesagt: Unterfordern wir sie nicht. So ein Bild bringt auch deutlich mehr, wenn es einzeln gesetzt gut zum Text passt. Sonst fällt es nicht so auf.
Noch einmal kindgerechte Sprache: Habe kürzlich das Buch "Tischtennistaktik" von Geske/Müller gelesen, das hat eine sehr gute leicht verständliche Sprache und unterfordert damit die Kinder nicht. Vielleicht könnte man sich daran orientieren.

Und dann bitte nicht nur über den HTTV-Kader berichten, aber auch. Eben so, dass die ganzen Vereins- und Kreissspieler durchaus 'ne gewisse Bewunderung für diese Spieler empfinden und sich zum Ziel setzen dort auch einmal hinzukommen.

So, das wars einstweilen. Bitte bekomme diese Kritik nicht in den falschen Hals. Ich weiß, wie viel Arbeit so etwas ist und wie deprimierend es ist, wenn man dafür nicht die entsprechende Anerkennung erhält, aber ich weiß eben auch, was konstruktive Kritik wert ist.
Werde demnächst auch einmal etwas zum Ploppy beisteuern.
Guter Beitrag kann ich nur zustimmen .