Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 18.12.2025, 14:07
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 306
cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Quo vadis Tischtennis?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Samstags? Das kenne ich nur von sehr orthodoxen Juden, bei den konservativen Muslimen ist doch eeigentlich der Freitag der "'Sonntag" mit Moscheebesuch? Hatten die Islamunterricht? Dort sehe ich das Problem eher darin, dass familiär und kulturell überhaupt kein Bezug zu bestimmten Sportarten besteht.

Betrifft nicht nur Tischtennis, es ist beim Handball ähnlich,. Selbst gut integrierte und faktisch assimilierte siehst du dort kaum.

Was ich aber auch beobachten konnte, wenn aus dieser Community ein Elternteil TT spielt, dann spielen meist auch die Kinder. In der Regel ist aber Fussball der Sport Nummer eins, auch durch die vielen "eigenen" Vereine, die, das muss man ihnen lassen, sehr sehr früh die Kinder in der eigenen Community für den Verein werben.

Das mit der Grundschule ist seit Jahren meine Rede.
Wie oft willst Du hier noch deine rassischtische Kackscheisse ausbreiten?

Bei Handball hast Du aber recht. Ich habe es als eine provinzielle Sportart wahrgenommen, wo Besaufen in jungen Jahren schon fester Trainingsinhalt war.
Mit Zitat antworten