Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.12.2025, 09:38
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfrankens
Beiträge: 842
hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly BalsaCarbo X5 22

Zitat:
Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach fehlt da entscheidend an Kontrolle. Wenn die Bälle kommen, ist das sehr gefährlich, aber oft ist das nicht der Fall.
Die Frage ist: kann man mit diesem Holz irgendein Belag finden, mit dem es mehr Kontrolle gibt und trotzdem gefährlich bleibt?
Ich habe es gestern gebraucht geliefert bekommen in konkav mit 68g - ein Leichtgewicht!

Ich habe es mit meinen aktuellen Belägen Vega Pro/R42 drei Stunden im Training inkl. Übungen/Sätzen getestet. Ging direkt alles wie immer ohne viel Umstellung/Einstellung meiner Schläge/der Technik...
  • -Knackig im Anschlag (Aufbau mit Carbon)
  • -Nicht zu dick, so wie andere Balsa-Hölzer, aber auch logisch (Carbon)
  • -Nicht extrem katapultig, sowohl passiv (Block) , als auch aktiv (Topspin, Aufschlag)
  • -Ich würde es als normales OFF einstufen wollen
  • -Manko ist der etwas dünnere, konkave Griff als man es von BTY normal kennt

Insgesamt war ich gestern recht happy mit dem Schläger/dem Holz und musste mich im Vergleich zu meinem recht "kickigen", bisherigen Spielholz andro "Kinetic Record OFF-" (5-schichtig ohne Kunstfaser) nur minimal umstellen und empfand das schon deutlich knackigere Anschlaggefühl und den weniger einsetzenden Katapult (viel linearer mit trotzdem ordentlich Kontaktzeit des Balles am Schläger) als sehr angenehm. Evtl. teste ich mal ein gerades Exemplar oder gewöhne mich an den schlankeren Griff in konkav.

Ich hatte das Holz nie auf dem Schirm oder der engeren Auswahl, auch wegen bisherigen eher nicht so guten Erfahrungen mit Hölzern wie TSP/Victas Balsa 4,5, 5,5... oder anderen Balsa-Modellen. Bin im Moment zumindest recht angetan von dem Holz, auch gepaart mit meinen Belägen.

To be continued...
__________________
...signiert!
Mit Zitat antworten