Zitat:
Zitat von Glücksball
Da gab es durchaus ein Zeitfenster. Wer nicht geschlafen - oder spekuliert! - hat, war zeitig raus.
|
Sicherlich, es gibt ja auch noch welche die gar nicht raus sind.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Ach so, wenn das Geld nicht eingefroren wäre, würden sich die Russen mit einem kleineren Stück Ukraine zufrieden geben! 
|
Ja sicher, Putin hat am Anfang klipp und klar gesagt, je länger der Konflikt dauert, um so höher werden seine Ansprüche, er muss ja auch seine Kosten decken. Das hat man in den USA verstanden und versucht einen Totalverlust zu vermeiden, es sollte auch klar sein das die Ukraine um einen weit höheren Betrag beim Westen verschuldet ist, als russisches Vermögen eingefroren ist, das kann man dann abschreiben.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Die wollen mindestens die alten Ostblockgebiete zurück erobern. Das sagen sie selbst, das sagen die Geheimdienste, das verleugnen nur die Putinfreunde im Westen. Die Russen hätten aber bestimmt auch nichts dagegen, bis zur Atlantikküste vorzurücken (so viel zu Spaniens Position).
|
Ach du meinst Baltikum Litauen Polen die DDR Bulgarien usw. ..... unwahrscheinlich auch die Russen haben geburtenschwache Jahrgänge, soviele Soldaten haben sie nicht. Die Balten sollten allerdings vorsichtig sein, die sind nur ein Häppchen.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Es bleibt ein Fakt, dass Belgien, westlich von Deutschland gelegen, sich so vor russischen Konsequenzen gefürchtet hat, dass sie die rechtliche Konstruktion, die die Nutzung der Gelder legalisiert hätte, pauschal abgelehnt haben. Diese Konstruktion bezieht sich nun einmal auf belgische Banken, nicht auf deutsche.
|
Lies mal Zeitung, soweit ich weiß haben nicht die Russen Druck gemacht sondern die Amerikaner ... aus oben genannten Gründen, ansonsten stehen da jede Menge Abschreibungen an.