Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2025, 02:11
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise darauf, wie die Qualifikation strukturiert werden soll?
Bisher gab es ja fürs Einzel und fürs Mixed getrennte Qualifikationen und wenn ein NOK ein Mixed und zwei nicht mixende Einzelstarter (eventuell pro Geschlecht) nominierte, war das automatisch das Team.
So kann es ja jetzt eigentlich gar nicht mehr sein: Wenn sich ein Mixed und (je) ein Doppel (persönlich) qualifiziert, wäre das Team schon voll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.
(Da man diesbezüglich so gar nichts hört, habe ich langsam den Verdacht, dass sich darüber bei der Festlegung der Wettbewerbe überhaupt keiner Gedanken gemacht hat.)
Was den letzten Satz Deines Postings betrifft, so kann ich diesen aus meinem Wissensstand heraus bisher ausdrücklich bestätigen.

Das alles ist unausgegoren und nicht abschließend geklärt.

Und es macht absolut keinen Sinn, jeweils 4 Wettbewerben pro Geschlecht (Einzel, Doppel, Mixed, Mixed-Team) mit gerade mal jeweils 3 Teilnehmer/-innen zu besetzen. Das ist noch absurder, als dies schon in Paris mit einem Wettbewerb weniger war.

Auch würde es den letzten Qualifikationskriterien entgegen stehen. 4 Teilnehmer pro Nation/Gen ist eigentllich die Mindestzahl und man wird von der ITTF da alles versuchen, dies durchzubekommen, aber Tatsache ist auch, dass man den 6.Wettbewerb nur bekommen hat mit der Bedingung, dass sich die Gesamt-Teilnehmerzahl nicht erhöhen wird. Bin gespannt , wie man das darstellen will.

Darüber hinaus haben der chinesische und japanische Verband schon klar signalisiert, dass man, wie auch für Paris 2024, eigene Qualifikationskriterien anwenden wird (unabhängig von der Teilnehmerzahl)