Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2025, 00:09
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber für die Frage, welche Sportler-/innen von den einzelnen Nationen für Olympia nominiert werden, spielt er nur eine sehr untergeordnete Rolle. Da sind weiterhin die Einzelturniere, Smashes etc., und dadurch auch die WRL, viel entscheidender und aussagekräftiger
Wir werden sehen. In kurzer Zeit mit verschiedenen Mixed-/Doppelpartnern gegen Weltklassegegner spielen, dazu haben nicht alle Nationen so ständig Gelegenheit wie das chinesische Nationalteam. Ich glaube schon, dass die Verantwortlichen da genau hinsehen werden, wie gut das klappt oder eben nicht.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Tja, Tokyo 21 ist ein ganz besonderes Thema. Darüber könnte man so einiges schreiben.
Aber fandest Du es wirklich unverfroren ?
Ja. Gerade, weil der Move so vorhersehbar war. Ich hatte das schon zwei Monate vorher vermutet:
Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Theoretisch könnten die Chinesen das auch noch optimieren, indem sich Liu Shiwen nach dem Mixed-Gold (26. Juli) krank meldet und Wang Manyu dann eben doch (ab 1. August) im Team antritt.
(OK, ich war von Gold statt Silber ausgegangen. )
Ich fand die Regel auch bescheuert, aber es gab sie nun mal. Man hätte ja auch ein anderes Mixed stellen können.
Und wie gesagt: Im chinesischen Team ging das offensichtlich, aber ich glaube nicht, dass Emmanuel Lebesson bereit gewesen wäre, sich nach dem Mixed krank zu melden. (Mir ist klar, dass er damals sowieso noch die 2 in Frankreich war, aber mal angenommen, es hätte außer Gauzy und ihm noch zwei gleich starke Kandidaten fürs Team gegeben.)

Geändert von cdmz (23.12.2025 um 00:12 Uhr)