Zitat:
Zitat von cdmz
a. Gerade, weil der Move so vorhersehbar war. Ich hatte das schon zwei Monate vorher vermutet:
Ich fand die Regel auch bescheuert, aber es gab sie nun mal. Man hätte ja auch ein anderes Mixed stellen können.
Und wie gesagt: Im chinesischen Team ging das offensichtlich, aber ich glaube nicht, dass Emmanuel Lebesson bereit gewesen wäre, sich nach dem Mixed krank zu melden. (Mir ist klar, dass er damals sowieso noch die 2 in Frankreich war, aber mal angenommen, es hätte außer Gauzy und ihm noch zwei gleich starke Kandidaten fürs Team gegeben.)
|
Interessant, dass Du das damals schon 2 Monate im Voraus geschrieben hattest. Das wusste ich nicht, War damals noch nicht hier im Forum aktiv.
ShiWen wusste aber damals im Voraus, dass sie zu der damaligen Zeit "nur" noch die Nr.4 in China war, obwohl sie damals ja noch amtierende Weltmeisterin war und dass sie bei Olympia dabei ist, weil sie mit Xu Xin das überragende Mixed-Doppel stellte.
Das Mixed Sun YingSha/Wang ChuQin war damals zwar auch schon auf dem steilen Weg nach oben und wurde kurz darauf auch Weltmeister, aber Wang ChuQin war damals in China noch die Nummer 6 und war kein Thema für das Team.
ShiWen hat das damals im Sinne des Team-Gedankens akzeptiert, obwohl sie damals natürlich traurig war, weil sie dadurch ohne Gold blieb
Aber auch daran sieht man die Unsinnigkeit dieses Systems, denn beide damals überragende Mixed-Paarungen bildeten keine Paarungen innerhalb der Top-3 (Xu Xiin und Liu ShiWen waren die Nr.3 und die Nr. 4 in China, Sun YingSha und Wang ChuQin waren die Nr. 3 und die Nummer 6 in China)