Zitat:
Zitat von Stefan96
Falls jemand die beiden Beläge direkt miteinander vergleichen kann, wäre ich sehr dankbar. Welcher Belag hat mehr Power? Mit welchem lässt sich einfacher gegen Unterschnitt eröffnen? Welcher erzeugt mehr Spin und welcher eignet sich besser zum Blocken und Schießen? Da die Schwämme gleich hart sind, frage ich mich, ob vielleicht das Obergummi beim einen weicher und beim anderen härter ist. Und welche weiteren wesentlichen Unterschiede gibt es zwischen diesen beiden Belägen?
|
Den Einstieg vom K3 FX ist zumindest merkwürdig und liest sich extrem nach ChatGPT/Werbung. Auch wenn ich die oberflächliche Meinung teile.
Mehr Power K3.
Gegen Unterschnitt eröffnen ist schwierig. Weich > FX, hart >K3
Mehr Spin in der Spitze K3, einfacher zu aktivieren FX.
Zum blocken und schießen empfinde ich den K3 für mich einfacher, da er härter ist und einfacher zum gegenbolzen ist und sich zum blocken einfacher dosieren lässt.
Der K3 ist in der Sptitze der bessere K3 FX. Der FX ist mega, wenn man "nur" 80% nutzen kann. Da ist der FX vorne. Ich spiele den K3 auf der VH mit sehr harten Topspins und den FX auf der RH für spinnigere Eröffnungen. Das passt bei mir so ziemlich gut. Für ein weicheres Spiel eher Richtung T05 ist der K3 FX ein ziemlich guter Belag mit mehr bums aber weniger Bogen, um mal ein Beispiel zu geben.