Ja, natürlich ist das die Ost-Chinesische Universität für Technik und Wissenschaft
Wang YiDi spielt schon seit vielen Jahren für das Team und ist da auch eingeschrieben.
Ich war selbst schon dort am Xuhui-Campus in Shanghai und hab da einige nette Tage verbracht......Ist aber schon einige Jahre her
Ich hab das auch in den früheren Thread immer ausgeschrieben (ECUST) und hab hier der Einfachheit halber nur "University" geschrieben.......Versehentlich hat sich dann der falsche Städtename "eingeschlichen", weil ich auch schon mit der Beijing University of Science and Technology (USTB) korrespondiert habe.....
Zu den Spielen...
Sun YingSha hat nur 2 Stunden vor Spielbeginn endgültig abgesagt. Sie hielt sich ihre Teilnahme bis kurz vor Spielbeginn offen und hätte theoretisch auch spielen können, aber man hat sich dann entschlossen aus Rücksicht für das kommende Jahr und die Team-WM nichts zu riskieren und sich noch zu schonen. Sie wird auch das für China relativ weniger interessante Champions-Turnier Anfang des Jahres in Doha noch auslassen.
Auch Chen Yi spielte nicht wegen einer leichten Krankheit. Ist aber nichts dramatisches.
Was die Spiele betrifft, so gab es ja einige Überraschungen, die ich aber eher positiv kommentieren würde....
Vor allem bezüglich Wang XiaoTong, die ein tolles Spiel gegen Chen XingTong gezeigt hat.......Tongtong zeigte sich zuletzt etwas überspielt und ihr würde ein kleines Break ganz gut tun.....
Das Gleiche gilt für Kuai Man, die zuletzt extrem viel gespielt hat.
Liu WeiShan ist technisch und spielerisch eine der besten Spielerinnen der Welt und kann nahezu jede Spielerin der Welt schlagen, aber ihr Problem ist, dass ihr etwas die Beständigkeit fehlt, dies immer abrufen zu können......So auch heute mit einem großartigen Spiel gegen Kuai Man und dann der Niederlage gegen Miu Hirano.....
Hier hatte Longteng die Riesenchance, den Topfavoriten Shenzhen zu besiegen, aber leider für Longteng hat es nicht geklappt.
Für Miu Hirano freut es mich, dass sie hier abliefern konnte, denn sie musste zuletzt einige bittere Niederlagen und Entscheidungen des japanischen Teams hinnehmen. Leider wurde sie dort zuletzt etwas "kaltgestellt", obwohl sie von ihrer Leistung auf einem Level mit Odo, Ito oder Hayata mitspielen kann. Für Miu ist es momentan nicht einfach, deswegen ist es schön, dass sie hier in der Liga wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern konnte.
Im anderen Spiel sorge Wang ManYu mit 2 Siegen für die Basis zum Sieg von Luneng, u.a. auch mit einem Sieg gegen Wang YiDi, den 3.Punkt steuerten Qian TianYi und Chen XingTong im Doppel dazu.......Aber auch hier nochmal Gratulation an Wang XiaoTong für ein Klassespiel gegen Tongtong.
Für das Finale sehe ich nun Shandong Luneng als leichten Favoriten gegen Shenzhen......
Generell kann man sagen, dass dies ein würdiger Abschluss des Tischtennis-Jahres 2025 ist. Die Zuschauer sehen hier großartigen Sport......Das Jahr 2025 war ohne Zweifel eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte des chinesischen Damen-Nationalteams.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Super League in diesem Jahr von ihrer Bedeutung doch ganz deutlich im Schatten der National Games steht. Die National Games sind für China einfach von einer überragenden Bedeutung und die Ergebnisse der National Games sind in diesem Zusammenhang auch viel, viel höher zu bewerten als die Ergebnisse der Super League.
Hier auch noch bewegte Bilder vom 2.Spiel..........Jene vom ersten Spiel hat ja schon mein "Freund" Tackiness gepostet.......