Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2025, 09:39
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unentschlossenheit und Optionen Material "downgrade"

Zitat:
Zitat von Nernoy Beitrag anzeigen

Danke schonmal für jeglichen Input und sagt mir gerne wie doof ich bin das so sehr zu überdenken
Etwas zu überdenken ist ja grundsätzlich nie doof!

Ich bin kein Experte für Material aber ich bin in deinem TTR Bereich unterwegs und habe dieses Jahr auch mein Holz umgestellt. Ich würde eher Aliskos Tipp folgen und nur das Holz ändern. Dann bekommt man ein besseres Gefühl dafür, was das Holz für einen Unterschied macht.

Dem Grundsatz 1 von w W kann ich nicht folgen, da ich finde dass schnelleres Material sich immer erstmal einfacher spielt (vielleicht auch nur im Verhältnis zu meinem), die Nachteile merkt man eher bei Aufschlagannahme, kurz legen, Notschlägen etc….

Was mich zu meiner Frage bringt: wieso meinst du dass dein Material zu schnell ist? Machst du damit Fehler, die du mit gemäßigtem Material nicht machen würdest?

Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Du kannst ja mal eine Umstellung versuchen und dein Holz für später, wenn sich deine Technik gefestigt hat und Konstanz da ist, zurück legen. Du bist ja noch jung und hast Zeit. Nimm dir dann aber auch die Zeit zum Testen. Bis sich mein neues Holz genauso vertraut wie das alte anfühlt, das hat schon ca 4-6 Monate gedauert.

Viel Erfolg!