|
AW: Unentschlossenheit und Optionen Material "downgrade"
Willkommen und frohe Weihnachten erstmal! Schön das du hier dabei bist.
Meine erste Frage wäre, wie wohl du dich mit deinem Material fühlst. Wenn dein Gefühl stimmt, macht es wenig Sinn umzusatteln.
Persönlich bin ich immer ein Fan von langsameres Holz + härtere Beläge und dann die Beläge immer weiter upgraden. Dabei würde ich daraus setzen, diesen Prozess angemessen langsam zu steigern. Es kann aber gut sein, dass du dabei einen Dip deines Ratings sehen wirst, da dein Material weniger für dich arbeitet (was aber auch das Ziel sein sollte).
Ich habe mich viel in das Thema Material eingelesen und mit etlichen Freunden geredet/bei denen probiert, aber besitze selbst nur 2 Setups, wovon eines ein Geschenk war. Meine Entscheidung ist dabei auf eher günstiges und langsames Material gefallen, was mich aber zwingt die Technik gut zu lernen.
Mein genereller Vorschlag wäre, dass du die von dir erwähnten Set-Up, aber auch andere dieser Art, einfach mal bei Vereinskollegen ausprobierst. Betrachte das auch nicht als Wettkampf oder zu kompetitiv, sondern betrachtet es als Spaß und Rumprobieren. Wenn du auf Technik achten willst, dann bewerten welches Setup dir das beste Gefühl gibt & bei welchem du dich am besten auf deine Technik konzentrieren kannst (welches dir mehr Sicherheit gibt, mehr Vertrauen). Frag vielleicht auch mal, ob deine Freunde noch andere Kombinationen zuhause liegen haben, die in den Bereich fallen.
So kannst du deine Unsicherheit prüfen, ohne direkt Geld auszugeben und kannst zudem mal Erfahrung mit anderen Setups gewinnen.
|