Zitat:
Zitat von Krummspieler24
ich teste mich durch! 
|
Das wird der Anfang vom Ende
Leider wäre jede konkrete Belag-Empfehlung auf der Basis eigentlich unseriös, weil es endlose Möglichkeiten gibt.
Ich gehe erstmal davon aus, dass du Bluefire M3 meinst, BlueStorm hieße Z3. Aber beides sind eher weiche Beläge, was dieses "zu lasch" auslösen könnte (beide deutlich weicher als Genius).
Warum bei einem 1,5 mm China Tacky die Bälle rausspringen und das mutmaßlich beim Friendship nicht so war, ist für mich gar nicht nachvollziehbar, allerdings bin ich auch kein China-Experte und vielleicht sind die ja ganz unterschiedlich.
Und dann wäre ja noch zu klären, warum es überhaupt etwas anderes sein soll als die jahrelang gespielten Beläge. Dass bei einem 1,5 mm China-Belag beim VH-Topspin nur mittleres Tempo kommt, muss aufgrund der Belag-Charakteristik natürlich nicht verwundern. Vielleicht täte es ja schon ein etwas dickerer Schwamm beim gewohnten 729 FX für mehr Tempo bei den gelegentlichen Topspins, ohne dass sonst viel verloren geht. Ich würde mir da auch gar nicht viele Gedanken um das Tempo machen, wenn du mit so einem klebrigen Belag viel Spin langsam ziehst, ist das ziemlich sicher für deine Gegner unangenehmer als schnelle Bälle.
Also vielleicht nochmal überlegen, warum du nicht einfach mit den gewohnten Belägen weiterspielst. Viel Spin und mittleres Tempo hast du schon. Der Wunsch nach was Neuem ist immer nachvollziehbar, ob es aber sinnvoll ist?