Zitat:
Zitat von Matz0r
Wenn man testet, finde ich, sollte man ungefähr einen Monat (je nach Trainingshäufigkeit) mit dem Setup spielen und gezielt seine Bälle (Bei Otto-Normalspieler kontern, blocken, ziehen, schupfen, Aufschlag/Rückschlag) üben. Danach weiß man, ob das neue Material was bringt oder ad acta gelegt werden kann.
|
Schön, dass du das mal so beschreibst. Auch das Testen will gelernt sein. Es reicht eben nicht, nur mal einen Trainingsabend mit neuem Material zu spielen. Alles, was sich gleich gut und vertraut anfühlt, ist dem alten Material wahrscheinlich recht ähnlich. Alles was sich in einem Bereich besser anfühlt, kann in einem anderen Spielbereich deutlich schwerer zu spielen sein!
Ich habe mal zum Testen ein Carbonholz mit einem Mediumbelag mit viel Katapult bekommen und mich eine halbe Stunde lang an den einfachsten und sichersten Topspins meines Lebens erfreut! Dann hab ich das Ding im passiven Spiel getestet und war wieder auf dem Boden der Tatsachen….
Für mich ist nicht ganz klar, welche „Baustelle“ du ändern willst. Vielleicht steckt da auch gar kein Plan dahinter sondern nur der Wunsch nach neuen Anregungen. Ich finde jedenfalls in dem letzten Absatz von Power Seven viel Wahrheit.