Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.12.2025, 17:18
mi5chka mi5chka ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2019
Ort: augsburg
Alter: 36
Beiträge: 335
mi5chka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer, die Katapult entschärfen

Dämpfende Holzeigenschaften hemmen Katapult. Das weichste elastischste Holz könnte einen harten belagschwamm gar nicht einfach aktivieren.
Jetzt gibt es nur noch missverständnisse wann Katapult zu Stande kommt und in welchem fall er dich stört. Für die einen ist das Holz zu schnell wenn Katapult im aktiven Spiel kommt, für die anderen wenn es im passiven Spiel kommt.
Ich lese du schreibst es soll im passiven am besten keiner kommen.
Nimm ein steif weiches Holz, wobei die Steifheit dabei im verhältnis zur Weichheit das direkte spielgefühl bestimmt. Auszuschließen wären balsahölzer, da sie durch den Kontrast von kern zum außenfurnier hin sehr geladen sind. Hinoki wäre die schnellste, extreme alternative für dein Anliegen, wenn du aufs passive Spiel gar verzichten wolltest. Im passiven Spiel würdest du es gar nicht einsetzen wollen - da fliegt der Ball raus. Aktiver Block würde dagegen angenehm sein, und das aktive Spiel auch sehr lebendig ausfallen. Eine möglichkeit- vielleicht nicht wonach du suchst.

Lange Rede kurzer Sinn - ich empfehle ein siebenschichtiges victas swat. Es ist steif und hat wenig Weichheit, außer vom außenfurnier her. Es klingt trocken und fest. Gadämpfte, trockene vibration
__________________
Tischtennis spielen ist wie Fahrrad fahren ...
Mit Zitat antworten