Das Jahr 2025 geht heute zu Ende. Es war ein grandioses Jahr für das A-Team der chinesischen Tischtennis-Spielerinnen, die alles gewannen, was es zu gewinnen gab.
Spannend wird es auch weitergehen, denn es erfolgt eine Neustrukturierung des Trainer-Teams, was um noch einige Trainer aufgestockt wird. Hier wird Wang LiQin weitere innovative Wege gehen. Namen möchte ich hier jetzt noch nicht nennen, da eine erste offizielle Stellungnahme des Teams erst in einigen Tagen erfolgen wird. Nur soviel: Es wird eine neue weibliche Komponente im Trainerteam des A-Kaders geben, die es bisher nicht gab, was mich sehr für die entsprechende Personalie freut. Aber mehr dazu, wenn es spruchreif ist, vielleicht schon in wenigen Tagen.
Bis dahin noch einige News neben der TT-Platte....
Zunächst einmal wünscht Chen Yi allen ihren Fans around the world ein fröhliches Neues Jahr.......
Xiao Yi, wie sie von ihren Freunden genannt wird, arbeitet weiterhin neben ihrer TT-Karriere an ihrem Master und ist immer irgendwie aktiv...
Derweil hat Chen Meng eine weitere Auszeichnung bekommen, nämlich bereits zum 3.Mal die Auszeichnung zur "Meisterin des Sports" wie es offiziell heisst......Es gibt in China nur ganz wenige Sportler bzw. Sportlerinnen, denen diese hohe Auszeichnung 3 Mal zuteil wurde.
Noch mehr Schlagzeilen hat Meng aber gemacht, dass sie nun einen Filmvertrag unterzeichnet hat, und zwar bei der gleichen Filmgesellschafft, bei der ihr ebenso berühmter Cousin Huang XiaoMing unter Vertrag steht.....
Dazu muss man wissen, dass Huang XiaoMing einer der größten Filmstars in China ist und gerade eine neue Hauptrolle in einem chinesischen Block-Buster hatte. Meng und XiaoMing haben ein sehr gutes verwandtschaftliches Verhältnis und XiaoMing bezeichnet sich als "Meng's größter Fan. Die jeweiligen Oma's von Meng und XiaoMing sind Schwestern.
Hier mal ein nettes Pic der beiden "chinesischen Superstars" aus ihren Jugendtagen
Den schönen Neujahrwünschen von Chen Yi schliesse ich mich nun an und wünsche allen hier im Forum ein Frohes Neues Jahr 2026
Cheerio....