|
AW: Nordische Ski-WM
Ähem, man gestatte mir die ketzerische Frage: Hat heute eigentlich nur Skispringen stattgefunden? Ich find diese Normalschanzenspringerei ziemlich öde, wie schon öfters in der Vergangenheit hätte man den Sieger statt ausspringen auch auswürfeln können. Ist zwar mit den minimalen Punktabständen auch irgendwie spannend, aber mein Fall ist das nicht.
Also da war der Damen-Skiathlon dagegen ein Genuß, hier gewinnen die Besten und müssen nicht einem vergeigten Saisonhöhepunkt hinterhertrauern. Julia Tchepalova oder Claudia Künzel in perfekter Skatingtechnik zu sehen, das ist Poetry in Motion. Dazu kommt noch, daß gerade die Russin auch optisch ein Blickfang ist, der gute Peter Schlickenrieder mußte am Ende der ARD-Übertragung vom Kollegen ja richtig im Schwärmen abgewürgt werden. Bleibt zu hoffen, daß der in den letzten 4, 5 Jahren schon traditionelle Dopingskandal zu den Langlauf-Großereignissen diesmal ausbleibt.
Wenn für nächstes Wochenende gutes Wetter angesagt ist, muß ich mir ernsthaft überlegen, eventuell doch noch den Damen 30er oder Herren 50er live vor Ort anzuschauen.
Gruß, Galatin
|