Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2026, 13:55
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von derTTT Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung: Den TTR sehe ich als eine mögliche Voraussetzung, um ein Turnier interessant zu machen. Solange du nicht um einen Titel mitkämpfst oder um einen Preis, ist das meist das Einzige, um was es geht.
Auf der anderen Seite hatte ich nach Einführung der TTR-Werte den Eindruck, dass viele, die in unteren TTR-Klassen zu den Titelanwärter gezählt hätten, lieber in einer oberen Klasse angetreten sind, um die Chance auf einen Zugewinn an TTR-Punkten zu haben. Als Mitfavorit in der unteren Klasse bestehen gleich zwei Risiken: Das Titelziel zu verfehlen und TTR-Punkte zu verlieren.
Dazu kommt der Effekt, dass die Spieler der höheren Klassen nicht mehr mitgespielt haben, weil sie nicht ständig gegen Spieler mit deutlich geringeren TTR-Werten spielen wollten.
Im Ergebnis haben meiner Meinung nach alle Turnierklassen durch die Einführung der TTR-Werte an Attraktivität verloren. Und damit an Teilnehmern.

Nach Einführung der Turnierlizenz haben sich dann auch diejenigen von den Turnieren verabschiedet, die ohnehin schon an der Teilnahme an Turnieren gezweifelt hatten. Jetzt spielen halt nur noch diejenigen, die unbedingt wollen.

Geändert von Butzi (02.01.2026 um 14:05 Uhr)